Gasthaus Zur Engelscheune Lottstetten - Über uns

Wer mehr über uns und unser Lokal wissen möchte,
der ist hier genau richtig.


Aber am besten überzeugen Sie sich selbst.
Sie werden sehen, der Weg lohnt sich!

Der Wirt

Im Gasthaus Engelscheune in Lottstetten verwöhnen Sie Wolfgang Minard und sein Team mit gut bürgerlicher, bayrischer Küche und spanischen Spezialitäten.
Überzeugen Sie sich selbst, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Warum gutbürgerliche, bayrische Küche?

Wolfgang Minard ist gebürtiger Allgäuer und hat in der bodenständigen,
bayrischen Küche seine gastronomischen Wurzeln.
Warum spanische Spezialitäten?

Wolfgang Minard lebte 17 Jahre auf Teneriffa, wo er zunächst die „Bodega zum Hägar“ und dann das „Alt Frankfurt“ in Los Christianos führte. Zuletzt hatte er das 300 m² große In-Lokal „Serveceria alemana“ in Arona.

Also durch und durch ein Kenner und Könner der spanischen Gastronomie und der spanischen Lebensart.
Warum die Engelscheune in Lottstetten?

Als ich mich nach den Jahrzehnten auf den Ferieninseln wieder Richtung Heimat orientierte, wollte ich ursprünglich in der Schweiz ein Lokal eröffnen. Es war reiner Zufall, dass ich die „Engelscheune“ in Lottstetten entdeckte.

Ich war auf Anhieb von dem geschichtsträchtigen, historischen Gebäude, seinem Ambiente und seinen Möglichkeiten so angetan, dass ich mich kurzerhand entschlossen, hier meine Vision umzusetzen.

Eine gemütliche Gaststätte mit Café- Bar und rauchfreiem Saal. Ein gesellschaftlicher Treffpunkt zum Entspannen und Genießen, wo auch an trüben Tagen in unseren Breiten die wohltuende Kraft der spanischen Sonne- und Lebensfreude deutlich zu spüren sind.

Und natürlich mit Speis und Trank von bester Qualität, zu Preisen, die einem den Appetit nicht verderben.

Die Bar

Der Treffpunkt für ein Gläschen an der Bar, eine Verschnaufpause bei einem guten Cappuccino oder einen gemütlichen Hock in geselliger Runde.
Selbstverständlich servieren wir hier alles, was unsere Karte zu bieten hat.

Die Gaststube

Wenn's etwas gediegener sein darf, unsere geräumige Gaststube. Genießen Sie unsere Küche rauchfrei und in gemütlicher Atmosphäre. Auch ideal für Vereine und Veranstaltungen.

Der Biergarten

Der Engelscheunen- Biergarten, der Treff in Lottstetten für Jung und Alt.
Alles, was unsere Karte zu bieten hat, in der Sonne unter freiem Himmel .
Sehen und gesehen werden - Ein "Schnelles" an der Hauptstraße unter Freunden.

Man sieht sich, lernt sich kennen und knüpft Kontakte.
Ob auf ein "Schnelles" oder einen gemütlichen Abend unter Freunden, hier sitzen Sie in der richtigen Reihe!